2009 / 4 Jahre Definition von Fett

Schon wieder hat ein neues Jahr begonnen, für meinen kleinen Blog ist es das nun schon 5. Lebensjahr. Herzlichen Glückwunsch, auf ein weiters Jahr!

Das letze Jahr war ein wenig ruhiger, doch gab es trotzdem einige Sachen zu berichten.
Am 27. Februar erschien mit „Das Allererste Mal“ die vierte Single aus dem Album „Strom und Drang“. Außerdem wurden am 3. April zwei Remixe von Raphael Saadiqs Singel “100 Yard Dash” auf iTunes veröffentlicht.
Es gab zwar keine Tour, doch waren Fettes Brot mit Band wieder in ganz Deutschland auf einigen Festivals unterwegs, so beispielsweide auf dem Hurricane/Southside. In Berlin und Hamburg gaben sie als die Schreck Pistols Konzerte und legten unter dem Pseudonym Schwule Mädchen Soundsystem auf. Im April kündigten sie das erste Mal ihr Livealbum an, das am 26. Februar 2010 erschein wird. Als Vorgeschmack gibt es immer noch „Erde bebt“ auf Fettesbrot.de zum kostenlosen Download.
Eine Tour und die ersten Festivals sind für 2010 ebenfalls schon angekündigt. Auf ihrer Homepage versprechen Fettes/Brot „2010 wird rocken – versprochen!“. Man darf also gespannt sein, was alles kommen wird.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Nicht zu vergessen: der Song „Ohne Regen“ bzw. „Regenbogen“!

Kommentar verfassen