Das Allererste Mal – 4. Single

Strom und Drang ist das erste Album mit einer vierten Singleauskopplung. Die Single „Das Allererste Mal“ wurde zusammen mit Bernadette LaHengst aufgenommen. Sie spielte im Mai bei den Konzerten in Leipzig und Dresden im Vorprogramm und gab mir vor gut einem Jahr ein kurzes Interview. Die Single erscheint am 27. Februar 2009 ausschließlich als Download-Single, nicht auf CD oder LP.

Auf YouTube das am Meisten gespielte Nicht-Single-Lied von Fettes Brot

Ein kurzer Film über Bernadette LaHengst.

Songtext

Doc Renz:
eines morgens wachst du auf und weisst genau: heute ist der Tag
nur wie’s passieren wird, das weisst du noch nicht genau
du stolperst durch die Wohnung, ziehst deine Hose falschrum an
keinen Bissen kriegst du runter, dein Magen ist zu flau
und dann steht sie plötzlich vor dir, im Wartezimmer oder im Bus
du kennst sie aus deinen Träumen, diese ganz besondre Frau
nein du bist nicht überrascht, du hast es immer schon gewusst
und dann fängst du an zu stammeln, als wärst du blau

das allererste Mal, als ich dich sah, da war mir eines sofort klar
Baby wir haben das Zeug zu Deutschlands grösstem Liebespaar
ich weiß nicht, wo du herkommst, egal, denn jetzt bist du ja da
sag mal, hast du schon was vor dieses Jahr?

Bernadette La Hengst:
eigentlich bin ich ja ganz gerne allein, ich mein natürlich nur so ab und zu
wirklich allein will ja wohl keiner sein, lass mich bloss mit so nem Quatsch in Ruh
andrerseits ist meine Zeit mir zu schade fürn langweiliges Rendezvous
na jedenfalls begann ich gerade an der Liebe zu zweifeln und dann kamst du

das allererste Mal, als ich dich sah, da war mir eines sofort klar
Baby wir haben das Zeug zu Deutschlands grösstem Liebespaar
ich weiß nicht, wo du herkommst, egal, denn jetzt bist du ja da
sag mal, hast du schon was vor dieses Jahr?

Bernadette La Hengst!
Dr. Renz!
nur falls du uns nicht kennst
hier drinnen brennts!

Doc Renz: Baby es tut mir leid
ich muss dich einfach anstarrn die ganze Zeit
Bernadette: Oh, ich hoffe, daß dir das nicht reicht
brauchst keine Angst haben vor der Dunkelheit

Beide: und ich will, daß es immer so bleibt
Renz: ich will kein wenn und aber, ich will kein vielleicht
Beide: von mir aus ist es morgen soweit
Renz: zusammen mit dir ertrage ich sogar die Einsamkeit
du weisst Bescheid, ich weiss Bescheid

das allererste Mal, als ich dich sah, da war mir eines sofort klar
Baby wir haben das Zeug zum weltweit grössten Liebespaar
ich weiß nicht, wo du herkommst, egal, denn jetzt bist du ja da
sag mal, hast du schon was vor dieses Jahr?

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich mag ja das Komplette Album, aber die Wahl welche Single ausgekoppelt wird verstehe ich mal wieder nicht (außnahme war Ich lass dich nicht los). Ich hätte mich gefreut wenn Automatikpistole, Das Traurigste Mädchen der Stadt oder Lieber Verbrennen als erfrieren die neue Single geworden wäre. Nichts desto trotz respektiere ich die Entscheidung und freue mich wenn die Single raus kommt und ich die Single in meinen Eigenen Händen halten kann.

    Für alle die den Song von Fettes Brot zusammen mit Station 17 noch nicht kennen hört ihn euch mal an bevor er gesperrt wird von Fettes Brot

    http://de.youtube.com/watch?v=27UJhaAdvLU

  2. I think this song is not bad, but for me are on the album better songs than this. I think that great singl could it be Lieber verbrenen als erfrieren or Automatikpistole. But depends on subjective opinion. I have one disadvantage, I don’t understand words, so maybe Das Allererste Mal is by significant site great.

  3. Dieses Lied ist einfach nur toll 😉
    Ich find die Wahl sehr gut und freu mich schon total drauf. Aber..nur als Download..?? :/ Schade!!

  4. Is vielleicht ne doofe Frage aba ein Video wird es doch dazu geben, oder??? Finds auf jeden fall klasse, dass es „das Allererste Mal“ ist!!! Großes Lob!!!^^

  5. Ich denke mal es wird auch ein Video geben.

    Übrigens:
    Ein Remix auf der Single wird von Vincent van Go Go sein.

  6. Ein Video wär geil!! Oh bitte bitte 😉
    Jep, auf den Rmx freu ich mich schon total.

Kommentar verfassen