Ich lass dich nicht los

Fettes Brot Erdbeben

Nach Bettina und Erdbeben, den beiden erfolgreichen (Party-)Singles des aktuellen Albums „Strom und Drang“, folgt jetzt mit der dritten Single ein eher ruhigeres Lied. Laut der Internetseite des Vertriebs Indigo wird die Single mit Pascal Finkenauer „Ich lass dich nicht los“ (Update am 26.) September veröffentlicht.


Video von Rock am Ring:

Songtext:
Ich traf dich im Internet auf einer Seite für junge Leute
du schriebst daß du neu hier bist, es sei das erste mal heute
du kennst dich hier nicht aus, ich meinte „mach dir nichts draus“
und dieses „LOL“ heißt „laughing out loud“
ich schrieb ne Message, weißt du, was nett ist?
wenn du mir ein Foto mit Adresse schickst, wenn du nochmal chattest
ich wußte gleich, du bist die Liebe meines Lebens
und es war mir klar, sind wir erstmal ein Paar
wird es auf dieser Welt einfach nichts schöneres geben
ich erinner mich genau an den Moment, als ich die Mail von dir das erste Mal las
daß ich für ein paar Augenblicke so glücklich war, daß ich die Welt um mich herum vergass
ich dachte nur, ich fass es nicht, denn du wohnst in der selben Stadt wie ich
und das nur vier Strassen von mir entfernt, warum haben wir uns nie kennengelernt
und dann sah ich dich du warst auf dem Parkdeck vom Mercado
doch ich hab mich nicht getraut wie das dann so ist
dich anzusprechen dazu hatte ich zuviel Schiss
und ging hinter dir her zum Bahnhof
ich sagte dir davon niemals ein Wort aber ich wusste sofort
du fährst am Dienstag zum Sport
ich hatte die Idee und fuhr zu dir
legte einen Blumenstrauss vor die Tür

oh wüsstest du nur, wie ich wirklich bin
dann wüsstest du auch, daß ich nicht wirklich so bin
und wüsstest du nur, daß ich bei dir bin
dann wüsstest du auch, daß wir zusammengehören

wir beide kennen uns schon seit über vier Jahrn
und eine Sache weiß ich ganz sicher
diesen Freund den du hast der Typ ist ein Wichser!
Daß er dich nicht wirklich liebt, wirst du bald erkennen
und es dauert nicht mehr lange, dann wirst du dich von ihm trennen
dieser Scheißkerl hat die Blumen weggeschmissen
meine Briefe alle gleich zerrissen
du hast ne neue Nummer, ich kann nichtmal SMSen
ich bin sicher er hat dich mit ner andern Frau beschissen
weisst du nicht, wir sind doch ein Traumpaar, das sieht jeder
auch dein Freund, wenn er wieder mal die Bullen ruft
ich weiss, daß du nur so tust und deine Anzeige war ja nur ein Fehler
deshalb glaube ich wir beide müssen mal reden, dann wird sich schon was ergeben
wir haben nur dieses Leben
wir brauchen keinen Termin beim Landgericht
wir regeln das von Angesicht zu Angesicht
ich fahr zu dir und warte hier
ich schwöre dir, du gehörst zu mir
ich kenn die Wohnung, denn ich weiß, wo der Schlüssel versteckt liegt
ich weiß, wer du bist und wie dein Kissen im Bett liegt
du schreist als du mich siehst als ich hinter dir die Haustür abschliess
und als du mir sagst, daß du mich nicht liebst
steh ich auf, weiß nicht wie mir geschieht
halt deinen Mund, ich lass dich nicht los
sei einfach still, du verschwendest nur Zeit, ich kann alles erklären
ich lass dich nicht los!
du hast mich doch gern
ich lass dich nicht los!
hör auf, dich zu wehren
ich lass dich nicht los!
ich lass dich nicht los!

jetzt liegst du vor mir und bist wunderschön anzusehn
nimmst dir Zeit mir zuzuhörn
die andern die draußen auf uns warten
werden es niemals verstehn
daß wir von hieran miteinander gehn

oh wüsstest du nur, wie ich wirklich bin
dann wüsstest du auch, daß ich nicht wirklich so bin
und wüsstest du nur, daß ich bei dir bin
dann wüsstest du auch, daß wir zusammengehören

17 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. wow, ehm.. damit habe ich nicht gerechnet. aber gute wahl 🙂
    wie das video wohl wird?
    xD ich muss mir jetzt erst einmal das lied nochmal anhören.

  2. Andere Frage: Das neue Foto oben, das Panorama mit den dreien, ist das ein Foto von Bremerhaven? Könnte hinkommen, so wie ich das mit der Kleidung in Erinnerung habe, ohne jetzt auf meinen Fotos nachzugucken 😉

  3. @Söan
    Ahso, okay. Danke 🙂 .. Habe nochmal nachgeschaut, sie hatten in Bremerhaven aber auch das Gleiche an.. Also hätte sein können 😉

  4. Das Bild ist nicht aus Bremerhaven. Der gute Herr Beton trug in Bremerhaven eine Krawatte.

  5. …ich glaub ja eher das es von „Rock am Ring“ ist, könnte aber auch im Hamburger Stadtpark entstanden sein… jedenfalls freue ich mich auf´s neue Video … & natürlich auf die Single … An Tagen wie diesen mit Pascal wurd erfolgreich, wieso auch nicht das mit ihm …IST VLLT. EINE WUNDERWAFFE …Ich lass dich nicht los eine mischung aus Soll das alles sein ..Kuba…An Tagen wie diesen & Mittendrinn (Pascal)…Jedenfalls gruß an ALLE !

  6. Ich habe doch schon geantwortet wo das Bild entstanden ist. Open Flair in Eschwege… 😉

  7. äääähm das lied is erstmal total geil. aber was ich fragen wollte. gegen ende des liedes beginnt noch ne “ fremde “ stimme mit zusingen. Ich find es hört sich bisschen an wie Peter Heppner weiß da wer was genaueres?

  8. @Stevemcqueen: kauf dir doch das album, da stehts auch drauf 😉

Kommentar verfassen