Feueralarm! MTV by Fettes Brot

Am 18. März findet der große Take Over statt!

Feueralarm im MTV Gebäude. Panik. Die Mitarbeiter stürmen fluchtartig ins Freie, drei Feuerwehrmänner betreten das Haus. Doch nach Löscharbeiten sieht das hier nicht aus.

Die drei Männer in Blau verriegeln in aller Ruhe die Türen und nehmen zufrieden die Schutzhelme ab. Mission „Falschen-Alarm-auslösen-und-Gebäude-einnehmen“ erfolgreich.

Schiffmeister, König Boris und Dokter Renz alias Fettes Brot haben nun freie Bahn den gesamten Sender und sein Programm in die eigenen Hände zu nehmen.

fbfreidrei.jpgLos geht es am 18. März ab 06.00 Uhr mit „Kickstart“. Die Brote hacken sich in die MTV Playlist und tauschen vier Stunden lang alles von Christina Aguilera bis Linkin Park mit ihren Lieblingsliedern aus.

Das „MTV News Mag“ läuft um 16 Uhr und wird moderiert von… Fettes Brot. Denn MTVs Anchorman Nummer Eins Markus Kavka wurde mit einem Brötchen mundtot gemacht und sitzt gefesselt im Keller. Fettes Brot ersetzen ihn äußerst kompetent und informieren die Zuschauer über neuesten Klatsch und Tratsch aus der Musik- und Entertainmentbranche.

auswahleins.jpg Um 16.05 Uhr erwartet die Zuschauer ein „Made“ der ganz besonderen Art. Jedes Bandmitglied bekommt einen eigenen Made-Coach, der sie durch die harte Lernphase zur Höchstleistung treibt und Ihnen dabei hilft ihren Traum zu verwirklichen: König Boris möchte Friseur werden, Schiffmeister versucht sich als Springreiter und Dokter Renz arbeitet als Kranfahrer

Direkt im Anschluss geht es weiter mit „TRL XXL“, der schnellsten Chartsendung im deutschen Fernsehen. VJ Joko muss allerdings bei Markus im Keller eine Auszeit nehmen, die Gäste werden heute von Fettes Brot eingeladen und interviewt.

fbfreieins.jpgUm die Bandgeschichte der drei Hamburger geht es bei „MTV Masters: Fettes Brot“ um 17.30 Uhr. Wie haben es Fettes Brot hinbekommen, sich über Jahre zwischen Spaß und Ernst zu bewegen, zwischen HipHop und Pop und dabei immer auf der Erfolgswelle zu surfen? Eine Stunde lang werden alle Fragen rund um die Band von allen Seiten beleuchtet.

Ab 19.00 Uhr laufen die Fettes Brot Lieblingsvideos der MTV Zuschauer in einer einstündigen „Videografie“.

Um 20.05 Uhr beschenken Fettes Brot ihre Fans mit einem großen Highlight: Ausschnitte ihrer besten Konzerte bei ‚MTV Live‘.

Das Beste von ‚MTV Ruled By… Fettes Brot‘ findet ihr im Anschluss an den Tag auf mtv.de

„MTV Ruled By… Fettes Brot“ am 18. März auf MTV:
Kickstart, 06.00 – 10.00 Uhr
MTV News Mag mit Fettes Brot, 16.00 – 16.05 Uhr
Made mit Fettes Brot, 16.05 – 16.30 Uhr
TRL XXL mit Fettes Brot, 16.30 – 17.30 Uhr
MTV Masters, Fettes Brot, 17.30 – 18.30 Uhr
Videographie, 19.00 – 20.00 Uhr
MTV Live, Fettes Brot, 20.05 – 21.00 Uhr

Quelle: MTV

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hey.
    Gibts von all den Sendungen auch ne Wiederholung, da ich an dem Tag erst um ca. 23h zuhause bin (von morgens ca. 10.30h bis 19h im Fanshop st. pauli und dann abends beim Konzert..)
    grüße Annika
    P.S. Oder gibts das evtl. bei mtvoverdrive.de zu sehen?

  2. „Das Beste von ‘MTV Ruled By… Fettes Brot’ findet ihr im Anschluss an den Tag auf mtv.de“

  3. Nabend,
    hab ein ähnliches Problem wie Anita. Wollte mal hören, ob jemand das ganze vllt. noch dazu (trotz mtv.de) aufnimmt? Wäre sehr cool. Danke schon mal.
    LG

Kommentar verfassen