Jein 2010 und Kontrolle als digitale live Singles

Die Veröffentlichung der beiden Fettes Brot Alben am 26. Februar kommt immer näher. Natürlich wird es auch zu diesen Alben wieder Singles geben. Allerdings werden dies wieder digitale Singles sein, das heißen es wird sie nur als Download geben. Am 09. 12. Februar erscheinen der Klassiker Jein 2010 und die ehemalige B-Seite der Erdbeben-Single Kontrolle in der Live Version als Doppelsingle.

Jein

Mit dieser Single gelingt es Fettes Brot sich endgültig in der deutschen Musikszene zu etablieren. „Soll ich’s wirklich machen oder lass ich’s lieber sein?“ – Die Hitsingle „Jein“ (Top 10) beisst sich 1996 ein halbes Jahr in den Charts fest.

[youtube QjJEnRpCwMw]

YouTube – Jein 2010

Kontrolle

Fettes Brot flöten auf der elektronischen Mundorgel den Sicherheits Paranoia Blues „Kontrolle“. Alle aktuellen Überwachungsstaats-Auswüchse werden hier ins Private verlegt („In meiner Wohnung sitzt Wolfgang Schäuble …“) und, wie sagt man es pathetisch: schonungslos vorgeführt.

[youtube tbziqyBsCKs]

YouTube – Kontrolle

16 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.