Pascal Finkenauer beim BVSC 2009

Mit Emanuela schafften es Fettes Brot 2005 beim ersten Busdesvision Song Contest auf den zweiten Platz. Am 13. Februar 2009 findet der BVSC nun schon zum 5. Mal statt. Wesentliche Teilnahmebedingung ist: der Song muss mindestens zu 50 Prozent deutschsprachig sein. Dieses Mal sind wieder einige bekannte sowie einige weniger bekannte Musiker mit dabei.

pascal_finkenauerUnter anderen tritt Pascal Finkenauer für das Bundesland Rheinland-Pfalz an. Vor einigen Tagen war er noch Solo für das Goethte Institut in Israel unterwegs, zur Zeit tourt er als Gitarrist mit Fettes Brot durch Deutschland. Doch sein drittes Soloalbum „Unter Grund“ ist bereits fertig aufgenommen und wird am 6. Februar 2009 auf seinem eigenen Label erscheinen. Auf der Fettes Brot Tour am Merchandise Stand gibt es bereits eine exklusive EP u.a. mit zwei non Album Tracks zu kaufen.

Im Dezember spielt er fünf Soloshows:

17.12.08: DE-Kassel, Schlachthof
18.12.08: DE-Köln, Stereo Wonderland
19.12.08: DE-Krefeld, KuFa
20.12.08: DE-Hamburg, Uebel & Gefährlich
21.12.08: DE-Berlin, Intersoup

Für das nächste Jahr ist aber schon eine Tour mit Band geplant

Bereits ab dem 19. Januar 2009 stellen die Bands ihr Bundesland und ihren Song bei „TV total“ vor. Pro Sieben überträgt den Song Contest am Freitag, 13. Februar um 20.15 Uhr, LIVE.

Hier noch einmal die Künster des BVSC 2009 im Überblick:

  • Cassandra Steen (Baden-Württemberg)
  • Claudia Koreck (Bayern) – „I wui dass du woasst“
  • Peter Fox (Berlin) – „Schwarz zu blau“
  • Sven van Thom (Brandenburg) – „Jaqueline (ich hab Berlin gekauft)“
  • Flowin Immo et les Freaqz (Bremen) – „Attersee“
  • Deichkind (Hamburg) – „Luftbahn“
  • Fräulein Wunder (Hessen) – „Sternradio“
  • Marteria (Mecklenburg-Vorpommern) – „Zum König geboren“
  • Fotos (Niedersachsen) – „Du fehlst mir“
  • Rage (Nordrhein-Westfalen) – „Gib Dich Nie Auf“
  • Pascal Finkenauer (Rheinland-Pfalz) – „Unter Grund“
  • Ruben Cossani (Schleswig Holstein) – „Bis auf letzte Nacht“
  • Pilot (Saarland) – „Mein Name ist“
  • Polarkreis 18 (Sachsen) – „The Colour Of Snow“
  • Angela´s Park (Sachsen-Anhalt) – „Generation Monoton“
  • Chapeau Claque (Thüringen) – „Pandora (kiss Miss Tragedy)“

Update:

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. 1. Finds Geil das Finke mit macht und freu mich schon aufs Album mit der dazu gehörigen tour in 2009 und

    2. Leider ist Peter Foxx dabei und das ist mein Absolutes Lieblingslied „Schwarz zu blau“ und

    3. Ich stimm einfach für beide!!!

Kommentar verfassen