Erdbeben Tracklist

Hier ist die Tracklist der Single „Erdbeben“ (06. Juni)

Maxi CD

1. Erdbeben (2:45)
2. Kontrolle (2:40)
3. Erdbeben (Flo Rmx) (3:11)
4. Erdbeben (in Bielefeld) (3:44)

12“ Vinyl

A1. Erdbeben
A2. Kontrolle
A3. Erdbeben (Flo Rmx)
A4. Erdbeben (in Bielefeld)
B1. Bettina (Marco Baresi Far East Rmx)
B2. Erdbeben Instr.
B3. Kontrolle Instr.
B4. Erdbeben (Flo Rmx Instr.)

Als Bonus B-Seite flöten Fettes Brot auf der elektronischen Mundorgel den Sicherheits Paranoia Blues „Kontrolle“. Alle aktuellen Überwachungsstaats-Auswüchse werden hier ins Private verlegt („In meiner Wohnung sitzt Wolfgang Schäuble …“) und, wie sagt man es pathetisch: schonungslos vorgeführt.

Zürichs Finest Flo Goetze nimmt sich „Erdbeben“ und verschiebt das Zentrum des Arsch Bebens konsequent Richtung Antillen (Calypso 3000!). Als kleine, gemeine Erinnerung an die ausverkaufte Frühjahrs Strom und Drang Tour hängt noch ein Erdbeben Bootleg aus Bielefeld an dieser Single, wo sich das 11köpfige Playback Orchester alias Bette Frost alias FB & das Nervenkostüm laut und angenehm nervig bemerkbar macht.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen