Der König tanzt – Tracklist

Das Albumcover von Der König tanztAb sofort könnt ihr auf iTunes in das Album reinhören.

Hier nun die Tracklist des Albums:

  1. Alles dreht sich
  2. Nur für 1 Tag
  3. Der König tanzt
  4. Foto
  5. Häuserwand
  6. Katzengold
  7. Schwanenteich
  8. L.U.C.I.
  9. Holidays im Krieg
  10. Niemals zu Stein
  11. Der Stoff aus dem die Träume sind
  12. Wunderbare Zeiten
  13. Gegenlicht (Vinyl Bonus)

Fettes Brot ruht. König Boris ist nicht tot.

„Tanz auf dem Vulkan, so nennen wir das.“ (Hansaplast)
„Bad Dream Pop für die Guttenberg Galaxis.“ (bushwah.net)

Welt 2012 – die Schlagzeilen: The Wulff of Germany sucht den Super-Abzocker. Geiz ist Geiz. Gauck ist … leider geil. Du findest, dass du furchtbar hässlich bist, weil deine linke Brust grösser als die rechte ist. Im Dschungel regiert der nackte Arsch. ‚Micaela, zieh dir bitte etwas an‘. Wer Stuttgart 21 sagt, versteht nur noch Bahnhof. Wir werfen mit Swarovski-Steinen, eine Rebellion im Tennishemd.
Der König tanzt.

Alles passiert gleich-zeitig: Frühling in Arabien. Winter in Amerika. Brasilien boomt. China zieht nach Afrika. Europa wackelt. Wir sind Papst, Allah ist groß, Gott ist tot. Natur schlägt zurück. Fukushima mon amour. Die Erde ist wieder eine flache Scheibe. Alles dreht sich. Immer schneller.
Der König tanzt.

Die Zukunft war gestern. Philosophen ergeben sich. Cyber-Schreiber kehren ins Heute zurück. Der Mensch fühlt sich. Leben mit Garantie. Schmusen ist das neue Ärgern. My Generation Emo-Terror. Wenn Worte eine Strafe wären. Der Bauchnabel als Zentrum der Welt. Alles so dumm und frei.
Der König tanzt.

König Boris wandert allein durch die Wirklichkeit, und pfeift uns launige Lieder auf die Guttenberg-Galaxis. Doch täuscht euch nicht: Es sieht wie ein Lachen aus – er zeigen Zähne. Sein Angebot: 12x Bad Dream Pop
für die schlaflosen Nächte der modernen Seele. Schläger Move für den Flachland-Befreiungskampf. Schrill Wave gegen das taube Gefühl. Protestmusik zur Zeit. Wer jetzt nicht springt, der lebt nicht.
Der König tanzt.

Im April in der Indie Disco deiner Stadt. Er singt. Vier spielen.
Am 27.04. erscheint das Album:
Der König tanzt.

Kommentar verfassen